Startseite | Sitemap | Presse | Impressum | Kontakt

Impressum und Offenlegung nach § 25 MedienG

Für den Inhalt verantwortlich:

Emmausgemeinschaft St. Pölten
Verein zur Integration sozial benachteiligter Personen

DVR: 0688924x
ZVR: 248337422

UID-Nummer: ATU68004839

Herzogenburgerstraße 48-50

Webmaster:

Mag. Bernhard Herzberger
Telefon: 0676/ 88 0 44 630
Fax:  02742/ 20 956
oea@emmaus.at

Bankverbindungen:

Sparkasse NÖ Mitte-West | BLZ 20256 | Kontonummer: 38 570
IBAN: AT84 20256 000000 38570 | BIC: SPSPAT21

Raiba St. Pölten | BLZ 32585 | Kontonummer: 1.129.360
IBAN: AT96 32585 0000 1129360 | BIC: RLNWATWWOBG

Spenden an Emmaus sind von der Steuer absetzbar!

Das Bundesministerium für Finanzen hat der Emmausgemeinschaft St. Pölten den Spendenbegünstigungsbescheid für mildtätige, Entwicklungs- und Katastrophenhilfe-Einrichtungen und Einrichtungen, die Spenden sammeln gemäß § 4a Z.3 und 4 EStG erteilt.

Spenden an unsere Einrichtungen sind somit rückwirkend ab 1. Jänner 2009 steuerlich absetzbar - für Firmen als Betriebsausgabe in Höhe von maximal 10% des Vorjahresgewinnes - für Privatpersonen in Höhe von maximal 10% der Vorjahreseinkünfte. Für 2009, 2010 und 2011 ist der Überweisungsbeleg als Nachweis ausreichend.

Die Registriernummer der Emmausgemeinschaft St. Pölten lautet: SO 1120. Sie ist Suchbegriff in der Liste der begünstigten Spendenempfänger auf der Homepage des Bundesministeriums für Finanzen!

Link: Liste der begünstigten Spendenempfänger

Link: Weitere Informationen zur steuerlichen Absetzbarkeit von Spenden auf der Homepage des Bundesministeriums für Finanzen

Medieninhaber

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten ist Eigentümer und Betreiber der Homepage www.emmaus.at. Außerdem ist die Emmausgemeinschaft St. Pölten zu 100 Prozent Eigentümer der vierteljährlich erscheinenden periodischen Druckschrift „Emmaus-Rundbrief“.

Leitung und Vereinsfunktionen

Geschäftsführung: GF Mag. Karl Rottenschlager, GF-Stv. und pädagogischer Leiter DSP Roland Hammerschmid, GF-Stv. und wirtschaftlicher Leiter Peter Hirsch. Verein: Obmann DI Franz Angerer, 1. Obmann-Stv. DI Benno Scheiblauer, 2.Obmann-Stv. Ilse Baier, Schriftführerin Gertrud Wallenböck, Kassierin DSA Johanna Pfaffenbichler, Rechnungsprüfer Dr. Alois Geißlhofer;

Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung

Wirtschaftsprüfung: Buchprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft OEG Weinberger & Höchtl, Mariazellerstr. 150, 3100 St. Pölten; Steuerberatung: Schebesta u. Holzinger Wirtschaftstreuhandgesellschaft mbH, Schreinergasse 6, 3100 St. Pölten.

Grundlegende Richtung:

www.emmaus.at dient der umfassenden Information über die Wohnheime und Betriebe der Emmausgemeinschaft St. Pölten mit ihren Angeboten für Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen.

Konzeption, CMS-System und WebDesign:

compact solutions, Ing. Markus Nutz

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Die "Emmausgemeinschaft St. Pölten" ist bemüht, ihr Webangebot stets aktuell und inhaltlich richtig sowie vollständig anzubieten. Dennoch ist das Auftreten von Fehlern nicht völlig auszuschließen. Die Emmausgemeinschaft St. Pölten übernimmt keine Haftung für die Aktualität, die inhaltliche Richtigkeit sowie für die Vollständigkeit der in ihrem Webangebot eingestellten Informationen, es sei denn die Fehler wurden vorsätzlich oder grob fahrlässig aufgenommen. Dies bezieht sich auf eventuelle Schäden materieller oder ideeller Art Dritter, die durch die Nutzung dieses Webangebotes verursacht wurden.

Link: Die Emmausgemeinschaft St. Pölten auf Facebook  Emmaus auf Youtube

Emmaus ist Mitglied bei nöb!

» www.noeb.at

Unsere Förderer

Die Emmausgemeinschaft wird von der öffentlichen Hand gefördert:

Zusätzlich unterstützen uns zahlreiche Firmen und private Spender.

Alle Förderer und Sponsoren

english / francais

information in english informations francais

Emmausgemeinschaft St. Pölten - Herzogenburgerstraße 48-50, 3100 St. Pölten, Telefon: 0676 / 88044 0, Fax: +43 (0)2742 20956