Bewerbungsprozess

Bitte beachte: Bewerbungen nehmen wir ausschließlich über unser Online-Portal entgegen!

1. Bewirb dich online

Der Prozess beginnt mit deiner Online-Bewerbung. Lade deinen Lebenslauf, dein Motivationsschreiben, deine Ausbildungsnachweise und deine Dienstzeugnisse auf unsere Bewerbungsplattform und zeig uns, warum du der oder die Richtige für den Job bist!

2. Bewerbungs-Check

Deine Bewerbung wird von der zuständigen Führungskraft geprüft. Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen, je nach Anzahl der Bewerbungen. Anschließend laden wir dich zum Vorstellungsgespräch ein oder du erhältst eine Absage per Mail, wenn es für die Stelle leider nicht passt.

3. Vorstellungsgespräch und persönliches Kennenlernen

Der nächste Schritt ist ein persönliches Vorstellungsgespräch mit der jeweiligen Führungskraft, eventuell auch mit weiteren Personen (z.B. Team-Mitglieder, weitere Führungskräfte …). In diesem Gespräch werden dein Werdegang, deine Arbeitsweise und die genaue Tätigkeit besprochen.

4. Schnuppern oder Hearing

Um dich noch besser kennenzulernen, kann es sein, dass wir dich nach dem Erstgespräch noch zu einem „Kennenlerntag“ einladen. Für Verwaltungs- und Führungspositionen führen wir unter Umständen auch Hearings durch, in denen du uns von deinen Fähigkeiten überzeugen kannst.

5. Bewerbungsgespräch in der Geschäftsführung

Nach dem Schnuppertag findet das abschließende Bewerbungsgespräch in der Geschäftsführung statt. Dort kannst du nochmals darlegen, warum du zu Emmaus passt und noch offene Fragen werden geklärt.

6. Willkommen!

Du hast uns überzeugt, dass du zu Emmaus passt! Nach einer persönlichen Zusage beginnt jetzt deine Einarbeitungszeit.

Foto: tomertu/shutterstock.com