Hinschauen, wo andere wegschauen

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten – Verein zur Integration sozial benachteiligter Personen betreibt an 7 Standorten in St. Pölten Beratungs- und Betreuungseinrichtungen für Obdachlose und Menschen in Krisensituationen. Dazu gehören Wohnheime, Tageszentren, Notschlafstellen sowie Arbeits- und Beschäftigungsplätze für Männer, Frauen und Jugendliche.

Wie kann ich helfen?

"Wenn's Emmaus ned ge'ben hätt',würd' ich nicht mehr leben heute!"

1993: Wolfgang hält die Belastungen am Arbeitsplatz immer weniger aus, Schlafstörungen und Existenzängste nehmen zu und er beginnt heimlich zu trinken. Schließlich stürzt er völlig ab und betäubt sich mit 3–4 Litern Rotwein am Tag.

Heute ist er seit mehr als 20 Jahren trocken, motiviert immer wieder Suchtkranke zu einer stationären Therapie und wird so zum Freund und Lebensretter.

Zur ganzen Geschichte von Wolfgang

Helfen Sie helfen!

Helfen Sie – mir Ihrer Spende!

Spendenkonto: IBAN: AT84 2025 6000 0003 8570 | BIC: SPSPAT21

Hier können Sie mit Kreditkarte Online spenden!

Wenn Sie etwas haben, von dem Sie glauben, dass es noch gut in Schuss ist bzw. von Nutzen sein könnte, wenden Sie sich an Emmaus!

Sie möchten ein gebrauchtes, aber noch gut erhaltenes Möbelstück oder Elektrogerät abgeben?

Gutes tun über den Tod hinaus

AmazonSmile ist ein einfacher Weg für Kunden, mit jedem Einkauf über Amazon einer sozialen Organisation ihrer Wahl etwas Gutes zu tun – ohne zusätzliche Kosten für Kunden oder Organisationen.

Die Aufgaben, die sich einer humanen und lebenswerten Gemeinschaft stellen, werden nicht kleiner. Egal ob als Einzelperson, VertreterIn einer Organisation oder eines Unternehmens können sie auch uns in Form von Geld-, Sach- oder Dienstleistungen als Sponsor unterstützen.

Wir freuen uns auch über Spendenaktionen, die Sie für Emmaus organisieren.

Die freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eine wichtige tragende Säule in der Emmausgemeinschaft St. Pölten. In den verschiedenen Einrichtungen werden immer wieder Menschen gesucht, die ihre Zeit mit unseren Gästen teilen.

Mit Corporate Volunteering Projekten leisten Unternehmen Freiwilligenarbeit mithilfe ihrer MitarbeiterInnen. Diese Zeitspenden sind ein wichtiger Beitrag zur Arbeit vieler gemeinnütziger Einrichtungen – wie Emmaus St. Pölten – in Österreich.

Als Zivildienstleistender bei der Emmausgemeinschaft St. Pölten leistest du einen wertvollen Beitrag zum Wohl unserer Gäste.