…die Emmausgemeinschaft/Verwaltung

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten ist eine Einrichtung, die sozial benachteiligten Personen Wohn-, Arbeits- und Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Ziel ist die gesellschaftliche Integration. Die unantastbare Würde der Person sowie die wesentliche Gleichheit aller Menschen sind – ausgehend von einer christlichen Werteorientierung – die unverzichtbare Grundlage unseres Selbstverständnisses und Handelns. In der Verwaltung laufen alle Fäden der unterschiedlichen Einrichtungen/Projekte zusammen, die durch ihre Vielfalt eine besondere Herausforderung im administrativen Bereich darstellen.

…die Rahmenbedingungen…

o Beschäftigungsausmaß: 34 Stunden, Karenzvertretung
o Arbeitsbeginn: November 2021
o Arbeitsort: 3100 St. Pölten, Austinstraße 10

…der Aufgabenbereich…

o Sie sind zuständig für die Aufbereitung und Erstellung der monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Abrechnungen der Leistungsentgelte laut den Verträgen mit den Förderstellen im Bereich Wohnen und der Tagesstätten
o Sie administrieren die An- und Abmeldungen der Klienten samt Anwesenheitslisten, Ansuchen und Bescheide für die Kostenübernahmen
o Sie unterstützen die Buchhaltung bei der Verbuchung von Bank- und Kassabelegen und Eingangsrechnungen

…wir erwarten…

o Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, buchhalterische Grundkenntnisse und ein sehr gutes Zahlenverständnis
o Sie sind in Ihrem Auftreten wertschätzend, empathisch und selbstreflektiert
o Sie haben Sicherheit in der Anwendung gängiger digitaler Office-Tools und Ihre Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau
o Sie bringen organisatorisches Geschick, Lösungsorientierung und Lernbereitschaft mit
o Ihr Arbeitsverhalten ist durch Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein gekennzeichnet
o Es macht Ihnen Freude in einem multidisziplinären Team zu arbeiten, sind flexibel und bewahren auch in Stresssituationen den Überblick
o Sie bringen die Bereitschaft mit, sich mit dem Emmaus-Leitbild zu identifizieren

…wir bieten…

o Entlohnung nach SWÖ-KV – Verwendungsgruppe 7 (2.443,30 brutto, 38h)
o intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase
o offene, transparente und wertschätzende Arbeitsweise
o eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten
o Supervision und Weiterbildungen
o Betriebsküche

…Bewerbung und Unterlagen…

Vollständige Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise, Dienstzeugnisse, …) ausschließlich via Online-Bewerbung www.emmaus.at/jobs/ (Dateianhänge im pdf-Format) an Josefine Streimelweger. Gerne auch Menschen aus dem Kreis der begünstigt Behinderten.