Spendenaktion starten

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten ist auf Ihre Spenden angewiesen. Spenden können Sie auf vielfältiger Weise. Sowohl Geld-, als auch Sach- oder Zeitspenden sind Möglichkeiten, Emmaus zu unterstützen.

Wir freuen uns aber auch über Spendenaktionen, die Sie für Emmaus organisieren. Immer wieder tun das Organisationen, Firmen oder auch Privatinitiativen.

Beispiele:

Initiativen der LEOs (die Jugendorganisation des LIONS Clubs), die Menschen vor einem Supermarkt um eine Spende in Form eines Lebensmittels oder eines Hygieneartikels gebeten haben. Diese Waren werden dann an eine Sozialeinrichtung verteilt. In diesem Fall freuten sich die Bewohnerinnen unseres Frauenwohnheims über Lebensmittel und Hygieneartikel.

Foto: mb/emmaus

Charity Bake Sale an der FH St. Pölten
Der Verkaufserlös wurde an Emmaus gespendet.

Foto: FH St. Pölten

Für unsere wohnungslosen Gäste wurden in einer Privatinitiative Bekleidung & Hygieneartikel gesammelt wurde.

Foto: mb/emmaus

SchülerInnen des Kolpinghauses spendeten den Erlös ihres Weihnachts-Punschstands an die Emmaus Jugendnotschlafstelle COMePASS.

Foto: Emmaus

Kontaktadresse