Frauenpower am K1

Acht junge Frauen aus dem diözesanen Jugendhaus Schacherhof in Seitenstetten besuchten im Rahmen einer Sozialaktion das Emmaus-Wohnheim Kalvarienberg.

Gemeinsam mit den Bewohnern wurde gekocht und gegessen und außerdem ein Raum des laufenden Sanierungsprojekts fertiggestellt.
Dabei gab es herzliche Begegnungen und auch persönliche Gespräche, die die Besucherinnen - wie auch die Offenheit und das herzliche Miteinander - sehr berührten.
"Der gemeinsame Tag hat unsere Sichtweisen erneuert und dazu geführt, dass wir unsere Heimreise nun verändert antreten", meinten die jungen Damen beim Abschied.
Auch für die Gäste des Wohnheims war der Besuch eine willkommene Abwechslung. Aber mehr noch war er eine Anregung, das eigene Leben zu reflektieren und Alternativen für die eigene Freizeitgestaltung zu entwickeln.

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten wird gefördert von:
© 2017 Emmausgemeinschaft St. Pölten

Das ist ein SPiNNWERK ® - Webdesign, Social Media & mehr

Emmausgemeinschaft St. Pölten

Herzogenburger Straße 48-50
3100 St. Pölten

+43 (0)2742 20956
Teilen: