Die Pandemie ist nicht vorbei. Bei Emmaus gehören viele unserer Gäste zur Risikogruppe. Diese Menschen in ihren unterschiedlichen Notlagen sind uns anvertraut. Wir tragen Verantwortung für das Wohl der Männer und Frauen in unseren Notschlafstellen, Wohneinrichtungen, Werkstätten und Betrieben sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und halten uns an die Verordnungen der Bundesregierung.

Infos für Besucherinnen und Besucher

Besuche unserer Gäste in den Emmaus-Einrichtungen durch auswärtige Personen sind möglich. Wir bitten Sie, sich bei einem Emmaus-Besuch verantwortungsvoll zu verhalten. Bitte kommen Sie nur gesund in die Emmaus-Einrichtungen, aber nicht, wenn Sie in den letzten zwei Wochen wissentlich Kontakt zu einer an COVID-19 erkrankten Person hatten. Bitte treffen Sie unsere Gäste nach Möglichkeit im Freien, solange es das Wetter zulässt.

Bitte stellen Sie uns bei einem Besuch Ihre Kontaktdaten vor Ort zur Verfügung, damit wir Sie im Falle einer Erkrankung informieren können.
Betreten Sie unsere Einrichtungen nur mit einem Mund-Nasen-Schutz. Tragen Sie den MNS so lange, bis Sie Ihren (Sitz-)platz erreicht haben. Alle hygienischen Bestimmungen (min. 1 Meter Abstand, Handhygiene …) sind einzuhalten. In unseren Einrichtungen stehen Handdesinfektionsmittel zur Verfügung. Vermeiden Sie unnötige Handkontakte – z.B. Händeschütteln – oder Umarmungen. Unsere Einrichtungen werden häufig gereinigt, die Räume regelmäßig gelüftet. Das dient der Sicherheit unserer Gäste, Kundinnen und Kunden.

Veranstaltungen

Veranstaltungen finden nur statt, wenn der vorgeschriebene Mindestabstand eingehalten werden kann.

Besuchergruppen

Sie können uns gerne mit einer Gruppe besuchen. Allerdings ist die Gruppengröße auf maximal 10 Personen beschränkt. Weitere Infos hat unsere Öffentlichkeitsarbeit.

Gebetsrunden („Dienstagsrunde“ und „Freitagsrunde“)

Gebetsrunden in unserem Gründungshaus in der Herzogenburger Straße sind bis Ende des Jahres ausgesetzt.

Sollten Sie innerhalb von zwei Wochen nach einen Besuch in einer unserer Einrichtungen positiv getestet werden, bitten wir Sie, uns umgehend darüber zu informieren (info@emmaus.at).

Ihre Emmaus-Geschäftsführung