Großzügige Spende von der Flieger-Gastro GmbH

Am 12. Dezember erhielt das Wohnheim Herzogenburgerstraße eine äußerst großzügige Geldspende des FLIEGER-GASTRO GmbH Geschäftsführers Georg Loichtl und seiner Gattin Irmi Loichtl.

„Wir möchten mit unserer Spende einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten, damit Menschen, die es besonders hart trifft, gut versorgt und unterstützt werden. Außerdem ist es einfach schön zu sehen, wie das Team hinter der Aufgabe steht und ich hoffe, dass wir uns gegenseitig noch viele Jahre begleiten können“, erklärt Georg Loichtl.

Im Rahmen des persönlichen Besuchs unternahm Wohnheimleiter Oliver Marchat mit Georg Loichtl und seiner Frau Irmi auch einen Rundgang durch das „Stammhaus“ und gewährte nähere Einblicke in das Gemeinschaftsleben im Männerwohnheim.

„Schon seit einigen Monaten gibt es eine gute Kooperation mit der Flieger-Gastro GmbH, die uns auch in sehr vielfältiger Weise unterstützt. Immer wieder finden Gäste beispielsweise durch eine Anstellung und Beschäftigung bei der Flieger-Gastro GmbH Anschluss an den ersten Arbeitsmarkt und können sich wichtige arbeitsrelevante Fähigkeiten aneignen. Ganz herzlich bedanken wir uns natürlich, dass selbst in diesen wirtschaftlich immens herausfordernden Zeiten an unsere Gäste in der Herzogenburgerstraße gedacht wird“, freut sich Wohnheimleiter Oliver Marchat.