Mit Weitblick und als Gegengewicht zur Wegwerfgesellschaft ist unser Flohmarkt damals in den 1990er Jahren entstanden und findet nunmehr seit 33 Jahren regelmäßig jeden ersten Samstag im Monat in den ehemaligen Räumlichkeiten des Standardwerks am Standort Viehofen statt.
Seit jeher hat sich dieser über die engen Zirkel der Flohmarkt-Aficionados hinaus als populärer Treffpunkt etabliert und lockt nach wie vor zahlreiche Besucher:innen an. Den beeindruckenden Erfolg unseres Flohmarktes verdanken wir besonders dem unermüdlichen Einsatz unserer freiwilligen Helfer:innen, die zum Teil von Anfang an im Team dabei waren und sind und – neben vielen Flohmarkt-Schätzen – die eine oder andere interessante Geschichte zu bieten haben. Bereitwillig und voll Tatendrang stellen sie sich jedweder „Mission Impossible“ und begeistern durch die sorgfältige Auswahl unseres Sortiments.
Vergangene Woche lud Flohmarkt-”Chef” Erwin die freiwilligen Helfer:innen zum traditionellen Jahrestreffen ein, um sich bei diesen für das teils jahrzehntelange Engagement und ihren bis heute anhaltenden Enthusiasmus zu bedanken.
Aktuell setzt sich das Freiwilligenteam des Flohmarktes aus gut 20 Personen zusammen, die weit über 2000 Stunden mit Vorbereitungen und dem Verkauf bei den Altwaren beschäftigt sind.