Eröffnung neuer Standort: Linzerstraße 51

Künftig werden bis zu 12 Gäst:innen aus dem Wohnheim Viehofen sowie aus dem Frauenwohnheim in den ehemaligen Räumlichkeiten der Tanzschule Poisel in der Linzerstraße für Tagesbetreuungsaktivitäten in Form von integrativer Beschäftigung betreut und begleitet. Die Arbeit im Werkstattbereich umfasst kreative, kognitive und handwerkliche Tätigkeiten mit verschiedenen Materialien. Die Arbeit in der Werkstatt soll Gäst:innen in ihrem Können und ihrem Selbstbewusstsein stärken.

Primär geht es dabei vor allem um die Strukturierung des Alltags, sinn- und wertvolle Beschäftigungen innerhalb der Gruppe sowie das Fördern und Erlernen sozialer Kompetenzen. Neben der Beschäftigung dürfen natürlich auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen.

Die Tagesbetreuerinnen Silvia, Yvonne und Martina freuen sich schon sehr darauf, in der neuen Werkstatt vielfältige Aufgabenbereiche anzubieten und hübsche Produkte mit den Gäst:innen zu kreieren.