Voller Erfolg für den 6. Jungpflanzenmarkt in der CityFarm

Voller Erfolg für den 6. Jungpflanzenmarkt in der CityFarm

Von 26 bis 28. April fand der beliebte Jungpflanzenmarkt der Emmaus CityFarm statt und stieß, wie in den Jahren zuvor, auch heuer wieder auf sehr hohe Resonanz bei Hobbygärnter:innen aus St. Pölten und Umgebung.

Über 200 Bestellungen gingen vorab über das Online-Bestellsystem ein und auch der offene Verkauf, der am Freitag stattfand, wurde eifrig genutzt. Die Bilanz kann sich sehen lassen: 3700 verkaufte Pflanzen – von Gemüse über Kräuter bis zu Blumen – fanden ein neues zu Hause, wie auch Produkte, die in der CityFarm hergestellt wurden. Ein Verkaufsstand der Emmaus Altwaren und Kunstwerkstatt ergänzte das bunte Angebot.
Bereits ab Februar sind das Team und die Gäste der Emmaus CityFarm mit den Vorbereitungsarbeiten für den Jungpflanzenmarkt beschäftigt. Am Anfang kommen die Aussaaten, später sind viele Hände mit Ein-/Umtopfen, sowie dem Hegen und Pflegen der Pflanzen beschäftigt.

Wir wünschen allen Freizeitgärtner:innen eine gute Ernte und freuen uns schon jetzt auf den Jungpflanzenmarkt der Emmaus CityFarm im nächsten Jahr!

Teilen:

Facebook
Twitter
Email
LinkedIn
WhatsApp