Wichtelchallenge 2023: Als Wichtel Weihnachtsfreude für unsere Gäste verbreiten

Sozial benachteiligten Menschen Freude schenken, ist gerade in der Zeit rund um Weihnachten für viele von uns ein großes Bedürfnis. Ab sofort könnt ihr als Wichtel unseren Gästen wieder eine große Freude im Rahmen der Wichtel Challenge bereiten.

Von Gutscheinen über Kinderspielzeug bis hin zu Eintrittskarten
Auf der diesjährigen emmaus-Wunschliste stehen unter anderem Supermarkt-Gutscheine, Tankgutscheine, oder wie eine junge Klientin aus dem Frauenwohnheim an uns schrieb „einen rosa Kuschelteddy und ein Kosmetikköfferchen um ihre Schminkutensilien aufbewahren zu können“. Aber auch Gutscheine für Bekleidungsgeschäfte und Drogeriemärkte sind sehr gefragt.
Die Wichtelchallenge ist eine Online-Wunschplattform, die die Möglichkeit bietet, dem Christkind etwas unter die Arme zu greifen und in die Rolle als Wichtel zu schlüpfen, um kleine Herzenswünsche von sozial benachteiligten Menschen sichtbar und erfüllbar zu machen. Auch die von uns betreuten Gäste haben kleine Weihnachtswünsche. Oft fehlt ihnen aber das Geld, um die Wünsche für sich selbst oder ihrer Liebsten zu erfüllen.
Herzlichen Dank an alle Wichtel und das großartige Team der Wichtel Challenge.
Hier gehts zu den Wünschen unserer Gäste: