Wechsel in der Geschäftsführung
Emmaus Geschäftsführung v.l.n.r. Christoph Endres (Pädagogik), Petra Brandhuber (Personal & Öffentlichkeitsarbeit), Peter Hirsch (Finanzen) Foto © Emmaus

Wechsel in der Geschäftsführung

Emmaus Geschäftsführung v.l.n.r. Christoph Endres (Pädagogik), Petra Brandhuber (Personal & Öffentlichkeitsarbeit), Peter Hirsch (Finanzen) Foto © Emmaus

Emmaus Geschäftsführung v.l.n.r. Christoph Endres (Pädagogik), Petra Brandhuber (Personal & Öffentlichkeitsarbeit), Peter Hirsch (Finanzen)
Foto © Emmaus

(St. Pölten, am 8. November 2024) – Petra Brandhuber zeichnet sich in Zukunft für die Bereiche Personal und Öffentlichkeitsarbeit der Emmausgemeinschaft St. Pölten verantwortlich. Nach dem Abschied von Karl Langer komplettiert nun Petra Brandhuber seit 4. November das Geschäftsführungs-Trio.

Petra Brandhuber (48) ist gebürtige St. Pöltnerin hat Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert und bringt fundiertes Wissen in den Bereichen Personalmanagement und Arbeitsrecht sowie Teamführung mit. Ihre letzten beruflichen Stationen führten sie als Bereichsleiterin für Personal und Recht zur Kultur.Region Niederösterreich sowie zur Caritas NÖ als Fachbereichsleiterin für Unterstützende Pflege- und Betreuungsangebote.

„Ich bin sehr glücklich darüber, in meiner neuen Funktion nun wieder zu meinen beruflichen Wurzeln zurückzukehren. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Emmausgemeinschaft als eine moderne und attraktive Arbeitgeberin in einer herausfordernden und sinnstiftenden Branche zu positionieren. Dazu ist es wichtig, Entschlossenheit, Kompetenz und Einfühlungsvermögen zu zeigen. Ein respektvoller, fairer sowie wertschätzender Umgang ist mir in der Arbeitswelt wichtig, um Mitarbeiter:innen mit ihren einzigartigen Identitäten, und deren Fähigkeiten und Perspektiven bestmöglich zu unterstützen und zu fördern“, so Petra Brandhuber.

„Wir freuen uns sehr darüber Petra Brandhuber als neue Geschäftsführerin für die Emmausgemeinschaft
St. Pölten gewonnen zu haben. Ihre ausgewiesene Expertise im Bereich des Personalmanagements und ein wertschätzendes Miteinander bedeutet einen Schritt in die richtige Richtung für Emmaus“, kommentiert Obmann Harald Joichl die Neubesetzung.

Teilen:

Facebook
Twitter
Email
LinkedIn
WhatsApp