AK-Präsident Markus Wieser besuchte Emmaus-Standort Viehofen

AK-Präsident Markus Wieser besuchte Emmaus-Standort Viehofen

St. Pölten, am 13. Oktober 2025 – Arbeitkammer NÖ-Präsident Markus Wieser besuchte vergangene Woche den Emmaus-Standort in Viehofen, um sich vor Ort ein Bild von der Arbeit zu machen und um mit Mitarbeiter:innen ins Gespräch zu kommen.

Im Mittelpunkt des Besuchs standen die Herausforderungen und Erfahrungen der Beschäftigten im Sozialbereich. Wieser betonte dabei die große Bedeutung sozialer Einrichtungen wie Emmaus für die Gesellschaft und hob das Engagement der Mitarbeiter:innen hervor.

 

Die Emmaus-Geschäftsführung, in Vertretung von Geschäftsführerin Petra Brandhuber, der Betriebsrats-Vorsitzende Daniel Oppenauer und Betriebsrätin Ruth Sander freuten sich über das Interesse und den offenen Austausch mit dem AK-Präsidenten. Der Besuch unterstrich einmal mehr die enge Zusammenarbeit zwischen der Arbeiterkammer und sozialen Betrieben in Niederösterreich.

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten – Verein zur Integration sozial benachteiligter Personen – betreibt an neun Standorten in St. Pölten Einrichtungen zur Unterstützung für Menschen in Krisensituationen. Dazu gehören Notschlafstellen, Tageszentren, Wohnheime, eine Beratungsstelle sowie Arbeits- und Beschäftigungsplätze für Frauen, Männer und Jugendliche. www.emmaus.at

Foto © Gernot Buchegger/Arbeiterkammer NÖ

v.l.n.r. Franz Redl (ÖGB Regionalsekretär), Emmaus Betriebsrat-Vorsitzender Daniel Oppenauer, Emmaus Betriebsrätin Ruth Sander, Präsident der Arbeiterkammer NÖ Markus Wieser, Emmaus Geschäftsführerin Petra Brandhuber, Johannes Öllerer (Bezirksstellenleiter AK St. Pölten)

Rückfragehinweis

Birgit Hinterhofer, MSc
Birgit.hinterhofer@emmaus.at
0676/886 44 346

Presseaussendung als Download

PA-Download

Teilen:

Facebook
Twitter
Email
LinkedIn
WhatsApp