Ein Stück Gemeinschaft, das bleibt: unser Pizzaofen ist eingeweiht!

Ein Stück Gemeinschaft, das bleibt: unser Pizzaofen ist eingeweiht!

Was im April 2024 als Vision von Wolfgang, einem unserer engagierten Mitarbeiter, begann, ist nun Wirklichkeit geworden:
Unser gemeinschaftlich gebauter Pizzaofen steht und wurde feierlich eingeweiht! 

Das Besondere: Dieses Projekt ist neben den vielen täglichen Aufgaben auf der Emmaus CityFarm entstanden – ein echtes Herzensprojekt, das die Energie, Kreativität und den Gemeinschaftssinn unserer Mitarbeiter bündelt.

Die Emmaus CityFarm ist mehr als nur ein Arbeitsplatz – sie ist ein Kraftort und Refugium, ein Ort des Miteinanders, der Teilhabe und der gelebten Werte. Hier wird nicht nur gearbeitet, sondern auch Visionen Wirklichkeit, wie unser Pizzaofen zeigt. 

Dank Kurt Melchus, unserem ehrenamtlichen Mitarbeiter mit großem Herz und starkem Netzwerk, fanden sich viele begeisterte Sponsoren, die das Vorhaben möglich machten. 

Ein herzliches Dankeschön an unsere großartigen finanziellen Unterstützer:
Fa. Kern-Steinmetz, Fa. Pasteiner GmbH, Fa. Ziegelwerk Nicoloso, Fa. Rath AG, Fa. Holzhandel GmbH Wallner, Fa. P&G Metalltechnik GmbH, Fa. Schinnerl, Fa. Krumböck GmbH, Fa. Supertisch GmbH, Fr./Hr. Irene & Emmerich Weiderbauer, Fa. Nadlinger – ohne euch wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen! 

Bei der feierlichen Einweihung durften wir auch politische Unterstützung begrüßen: Stadträtin Renate Gamsjäger und Walter Heimel-Lesnik waren zu Gast. Für die musikalische Umrahmung sorgte das großartige DUO NONSTOP: Michi Troll & Erwin Loskott. Ein kulinarisches Highlight des Tages: Das Team von der Pizzeria Pepe Nero, die uns mit ihreem köstlichen Pizzateig und Kochkünsten alle Gäste verzauberten!

Auch Oliver, Gast unserer Tagesstätte, hat mit viel Freude und Einsatz am Ofen mitgebaut. Für ihn war es ein besonderes Erlebnis, „etwas für die Ewigkeit zu schaffen“ und das spürt man in jedem Ziegel. 

Nun steht der Pizzaofen nicht nur für knusprige Pizzen, sondern als Symbol für Zusammenhalt, Gemeinschaft und gelebte Teilhabe.

Teilen:

Facebook
Twitter
Email
LinkedIn
WhatsApp