Auszeichnung für Betriebliche Gesundheitsförderung

Gemeinsame aktive Bewegung an der frischen Luft, Teilnahme an Laufevents und Firmenchallenges, ein Andachtsraum als Rückzugsort zur Meditation, Teamsupervision und/oder persönliches Coaching – für das holistische Gesundheits- und Aktivitäten-Programm wurden wir bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem „BGF-Gütesiegel“ ausgezeichnet.

Verantwortungsvolle Arbeitgeberin

Die Erhaltung und Förderung der psychischen sowie körperlichen Gesundheit ist bei Emmaus als essenzieller Bestandteil der Unternehmensstrategie fest verankert.
Mit rund 155 hauptamtlichen Mitarbeiter:innen ist die Emmaus St. Pölten eine wichtige Arbeitgeberin im sozialwirtschaftlichen Umfeld in der Region. Um eine moderne, attraktive Organisation am dynamischen Markt zu sein, nimmt die Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen einen sehr hohen Stellenwert ein.
Mitarbeiter:innen mit gratis Obstkorb zu locken, greift daher zu kurz. Neben beruflichen Herausforderungen ist die Emmaus bestrebt, darüber hinaus mit vielen zusätzlichen Benefits ein angenehmes Arbeitsambiente zu offerieren.

“Nur, wenn sich alle wohlfühlen, macht das gemeinsame Arbeiten Spaß. Deshalb bieten wir ein attraktives sowie gesundes Arbeitsumfeld und achten auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden“, betont emmaus-Geschäftsführer Karl Langer.

Ein Team an Mitarbeiter:innen, mit tatkräftiger Unterstützung des Betriebsrates, kümmert sich um die laufende Evaluierung und Weiterentwicklung des umfassenden Angebots der betrieblichen Gesundheitsförderung bei Emmaus.