Frische Jungpflanzen aus der CityFarm

Start in den Frühling: Frische Jungpflanzen aus der Emmaus CityFarm

(St. Pölten, am 30. März 2023) – Die „Gartl-Saison“ steht bereits in den Startlöchern und damit auch der beliebte Jungpflanzenmarkt der Emmaus CityFarm, eine arbeitstherapeutische Einrichtung der Emmausgemeinschaft St. Pölten, die bereits 2010 als Green Care-Pioniereinrichtung ausgezeichnet wurde.

Alles für Hochbeet, Garten & Blumenkistl

Von beliebten Klassikern wie Tomaten, Paprika, Gurken, Kräutern, bis hin zu duftenden Blumen, außergewöhnlichen Exoten sowie Raritäten ist alles dabei, was das grüne Gärtnerherz begehrt.
Für die Tagesstätten-Gäste in der CityFarm gibt es derzeit sehr viel zu tun. Denn bereits seit einigen Wochen sind sie intensiv mit den Vorbereitungen für den 6. Jungpflanzenmarkt beschäftigt – unter Fachanleitung haben sie bereits einen Großteil gepflanzt und fleißig pikiert, sodass die Jungpflanzen noch knapp einen Monat Zeit haben, um vor sich hin zu wachsen und zu gedeihen, ehe sie am Jungpflanzenmarkt ein neues zu Hause finden.

6. Jungpflanzenmarkt der Emmaus CityFarm vom 26. – 28. April 2023

Und so geht’s:

Pflanzen ab 20.April 2023 um 18 Uhr vorbestellen.

1. Besuchen Sie folgende Webseite: https://bestellung.co.at/emmaus/jungpflanzenmarkt_2023
  2. Zeitfenster für die Abholung auswählen
  3. Die Bezahlung erfolgt vor Ort bei der Abholung (bar)
  4. Zur Abholung bitte Kisten für den Transport mitnehmen (falls vorhanden).

Ein Direktverkauf der Restpflanzen erfolgt am 28. April von 10 – 12 Uhr und von 13 – 17 Uhr. Solange der Vorrat reicht.

Mit dem Einkauf unterstützen Sie die wertvolle Arbeit der Tagesstätte CityFarm – eine arbeitstherapeutische Einrichtung für Menschen mit psychischer Erkrankung.

Stephanie Stadler, MA
stephanie.stadler@emmaus.at