Benefiz-Fußballturnier: Jurist:innen kicken für emmaus.

Bei herrlichem Kaiserwetter und bester Stimmung fand Anfang September das Benefiz-Fußballturnier am altehrwürdigen Fußballgelände des SC  St. Pölten statt. Initiiert wurde das Fußball-Turnier durch Rechtsanwalt MMag. Christoph Schlor, der in seiner Funktion als Erwachsenenvertreter auch einige Gäste von uns betreut.

Insgesamt ließen sich fünf Mannschaften für das heurige Turnier mobilisieren und auch wir waren dieses Jahr mit einem Team vertreten, das sich aus Gästen, Mitarbeitern und einem Zivildiener zusammensetzte. Rund 12 Minuten dauerten die jeweiligen Matches, was sich retrospektiv für etwaige Sportmuffel bei rund 27 Grad als mehr als vollkommen ausreichend erwies.

Das Team “Justiz St. Pölten” war an diesem Tag nicht zu bremsen und gewann durchgehend alle Matches.  Was aber alle Kicker einte: Sie waren mit großer Einsatzfreude und vor allem aus vollem Herzen dabei.

Ich finde es immer toll, wenn Menschen gemeinsam an etwas arbeiten und etwas erreichen; und Fußball bietet die Möglichkeit, dass jeder seinen Platz in der Mannschaft findet und ganz unterschiedliche Rollen spielt; es werden so viele verschiedene Charaktere in einer Mannschaft gebraucht und niemand fragt, woher man kommt, wie alt man ist, welche Sprache man spricht, man gehört einfach dazu“, resümiert MMag. Christoph Schlor

Alles in allem war das Turnier für unsere Gäste ein wirklich tolles sportliches Erlebnis! Beschwingt und begeistert durch das Turnier hat sich sogar eine kleine emmaus Fußballmannschaft herauskristallisiert.

Ein besonderer Dank geht an MMag. Christoph Schlor für die reibungslose Organisation und allen Teilnehmenden, die zu einer fantastischen Spendensumme von 1.041,50 € beigetragen haben.

Nun heißt es: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die Fußballschuhe werden regelmäßig geschnürt, sodass wir für das Turnier im nächsten Jahr gut gewappnet sind.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Turnier im nächsten Jahr und hoffen auf zahlreiche Teams und weitere Unterstützer!