Hochwertige Firmanstecker mit sozialem Mehrwert

Hochwertige Firmanstecker mit sozialem Mehrwert

(St. Pölten, am 1. Februar 2023) – Die Firmung wird, neben der Taufe und der Erstkommunion, als „Initiationssakrament“ bezeichnet. Mit der Firmspendung bekräftigen die Firmlinge ihren Glauben und ihre Zugehörigkeit zur Gemeinschaft der Kirche und sie erhalten dabei die Aufgabe, ihren Glauben öffentlich zu leben und zu bekennen.

Von Firmpaten werden gerne Firmanstecker an den Firmling verschenkt, traditionell in Form einer Taube und Flamme. Das Zeichen der Taube für den Firmpaten symbolisiert das Kreuz und den Geist als Ausdruck christlicher Lebenshaltung. Die Flamme als Zeichen für den Firmling symbolisiert die Begeisterung durch Gottes Geist.

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten produziert seit über 30 Jahren die beliebten Firmanstecker aus Emaille in zehn verschiedenen Grundfarben und drei Mustern. Neben der schönen Tradition und Symbolik, unterstützt man mit dem Kauf die Arbeit zur Integration von sozial benachteiligten Menschen.

Die Firmanstecker werden in der Kunstwerkstätte von Emmaus hergestellt. Die Emmaus-Werkstatt wird mit finanzieller Unterstützung des AMS Niederösterreichs und Land Niederösterreichs als sozialökonomischer Betrieb geführt. Langzeitarbeitslose Menschen finden hier eine befristete Anstellung und bereiten sich mit Unterstützung des Emmaus-Teams auf den Wiedereinstieg in den ersten Arbeitsmarkt vor.

Erhältlich sind die Firmanstecker mit großem Erinnerungswert im emmaus-Shop in der Austinstraße 10 in 3100 St. Pölten oder im Onlineshop.

Rückfragehinweis

Birgit Hinterhofer, MSc
birgit.hinterhofer@emmaus.at
0676/886 44 346

Presseaussendung als Download

PA-Download

Teilen:

Facebook
Twitter
Email
LinkedIn
WhatsApp